Unsere Qualitätspolitik

Unsere Patienten/- Kundenorientierung:

Wir sind kundenorientiert; Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind unsere Stärke
Unser Kommunikationsverhalten ist einheitlich, besonders gegenüber unseren Kunden. Wir achten darauf, fachlich "up to date" zu sein: Ständige Weiterbildung ist für uns alle verpflichtend; ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess und die Erfüllung aller zutreffender Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 und ist selbstverständlich.
Wir haben den Anspruch, immer etwas besser zu sein als andere.

Unser Management:
Hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Grundstein eines langfristig erfolgreichen Unternehmens. Das Management sorgt für die Rahmenbedingungen, so dass jeder einzelne Mitarbeiter seine Stärken voll in das Unternehmen einbringen kann. Entscheidungen müssen oft in sehr großen Zeitspannen getroffen werden. Umso wichtiger ist es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Entscheidungen und Ziele zu verdeutlichen. Denn nur ein Schiff mit einem Kurs und motivierten Mitarbeitern, die den Kurs kennen, steuern auch sicher durch Zeiten einer rauen See.



Unser Leistungsangebot:
Ein Hauptaugenmerk liegt auf der ambulanten modernen Wundversorgung und Beratung. Hierbei dokumentieren wir im Auftrag von Pflegediensten, Ärzten und Patienten die Fortschritte im Heilungsverlauf von chronischen Wunden. Die Versorgung mit den benötigten Verbandsstoffen und Hilfsmitteln wird hierbei von uns gestellt und kostenlos geliefert.

Inkontinenzberatung und Versorgung ist ein zweiter großer Punkt in unserem Leistungsangebot. Hierbei gilt es den Kunden über die richtige Handhabung von Inkontinenzprodukten aufzuklären, sowie mit den benötigten Produkten zu beliefern. Auch auf eine Hilfestellung bei der Auswahl des richtigen Herstellers und Produkts wird großen Wert gelegt.

Im Weiteren steht die ganzheitliche Beratung und Versorgung mit Artikeln und Hilfsmitteln in allen Belangen der ambulanten Pflege im Vordergrund.

Da wir mit unserem Wissen gegenüber niedergelassenen Ärzten und Fachpersonal eine beratende Stellung einnehmen und mit unseren langjährigen und breit gefächertem Know How eine beratende Funktion einnehmen, bieten wir diesem Kundenkreis die komplette Versorgung mit Praxis- und Sprechstundenbedarf an. Hierbei steht die schnelle und wirtschaftliche Versorgung der niedergelassenen Unternehmen im Vordergrund. Jedoch ist eine laufende aktuelle Beratung in einem sich so schnell veränderndem Markt wie dem Medizinsektor von genau so großer Bedeutung.

Unsere Arbeitsweise:
Uns zeichnet eine hohe Flexibilität aus. Geht nicht gibt’s nicht. Gerade im Bereich der Versorgung mit Medizinprodukten und Hilfsmitteln ist Schnelligkeit gefragt. Dies können wir durch ein modernes Lagerwesen und eine Auswahl an schnellen und zuverlässigen Lieferanten gewährleisten.
Ein qualitativ hochwertiges Produktsortiment ist eine Seite, auf der Anderen zeichnen wir uns durch hohe Beratungskompetenz aus. Gerade auf dem Gebiete von Medizinprodukten oder auch Heil-und Hilfsmitteln wird der Markt zunehmen unübersichtlicher. Umso wichtiger ist es, dass Sie in uns einen Partner gefunden haben, der Sie sowohl wirtschaftlich, wie auch qualitativ gut beraten kann.


Unsere Partner:

Lieferanten:

Unsere Lieferanten zeichnen sich durch einen hohen Qualitätsstandard aus. Die Lieferzeiten sind möglichst gering und das Preisverhältnis stimmt mit den Produkten überein. Gerade im Bereich von Medizinprodukten und Hilfsmitteln kommt es immer wieder zu speziellen Anfragen. Hierfür benötigen wir einen kompetenten und aufgeschlossenen Ansprechpartner, um die Anfragen bearbeiten zu können.

Unsere Kooperationspartner:

Netzwerke stellen heute mehr den je einen überragenden Multiplikator da. Nicht nur in unserem Interesse und dem unserer Kunden sondern auch im Interesse unserer Kooperationspartner sind wir am ständigen Ausbau und der Verbesserung solcher Netzwerke interessiert. Unsere Kooperationspartner sollten unsere Grundsätze teilen um eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft entstehen zu lassen.



Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:Von unseren Mitarbeitern erwarten wir die Bereitschaft zu ständigem Weiterlernen und zum Mitwirken, sowie produktive Neugier. Im Verhalten gegenüber unseren Kunden wünschen wir uns die gebotene Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und den ihnen gebührenden Respekt. Im Verhalten gegenüber dem Unternehmen erwarten wir den jederzeit notwendigen persönlichen Einsatz, um den Bestand des Unternehmens zu sichern.